Bericht von Tag 2 und dem 2. Task

Samstag, 07. April 2018

Ergebnisse:

Task 2 Overall

Task 2 Ladies

Task 2 LM Baden Würtemberg

Tagesbericht

Entgegen aller Erwartungen, war das Wetter besser als die Vorhersage vermuten lies. Anfangs noch bei schwacher Thermik ließen sich zwei unterschiedliche Taktiken erkennen. Die etwas früher gestarteten Piloten mussten teils auf Grund der schwachen Thermik zum Falkenstein rüber queren. Der Großteil konnte sich auf der Südseite vom Aggenstein auf 2700m hochschrauben. Kurz vor dem Start der Speedsection senkte sich das Pulk wieder etwas und so ging es ca. mit 2600m in Richtung Startzylinder. Die Gruppe am Falkenstein konnte nur mit ca. 2000m Richtung Startzylinder fliegen. Nach einem kleinen Zickzackkurs entlang des Falkensteins ging es weiter Richtung Osten an den Tegelberg. Soarend und winkend konnte direkt über das Schloss Neuschwanstein geflogen werden. Zurück ging es über den Bannwald- und Foggensee um nochmals das letzte Mal richtig Höhe zu tanken. Die letzten Wenden konnten mit der guten Höhe, die am Falkenstein gewonnen werden konnte, abgeflogen werden. Viele Piloten kamen glücklich ins Ziel.

Jonas und Philipp

Möchtest du etwas sagen?